Mehr Rentabilität in Ihren Einkaufsprozessen.

BormBusiness unterstützt Ihren Einkauf durch bessere Informationen.

Die richtigen Entscheidungen bestimmen den wirtschaftlichen Erfolg. Das gilt auch für die Materialwirtschaft und Beschaffung.

Vorausschauend und schneller bessere Einkaufsentscheidungen treffen:

Mit unserer Expertise im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft unterstützen wir Sie dabei, Ihre Lagerbestände zu optimieren, bei zeitgleicher Steigerung der Flexibilität und Rentabilität.

BormBusiness unterstützt Sie dabei durch in Echtzeit verfügbare Daten. Lagerverfügbarkeit, Lieferzeiten, Lieferanten und Einkaufskonditionen werden dabei mit der Produktionsplanung und dem Projektmanagement abgestimmt.

Durch die intelligente Verknüpfung aller Informationen aus allen Fertigungsaufträgen/-projekten kann durch Bündelung die Wirtschaftlichkeit im Beschaffungsprozess signifikant gesteigert werden. 

Wareneingang, Warenausgang, Zuläufe und zukünftige Bedarfe werden einfach zu steuern sein. Preisvergleiche und Einkaufsprozesse werden durch BormBusiness vereinfacht und sorgen dadurch für relevante Einsparung von Zeit und Geld.

Preisanfragen, Preisvergleich

Bei der Anfrage werden für eine optimale Vergleichbarkeit aller Angebote alle relevanten Daten wie Termine, Mengen, Einheiten, etc. an alle Lieferanten übergeben.

Als Anfrageergebnis erhalten Sie einen Preisspiegel über alle Angebote, um so den optimalen Lieferanten auszuwählen und die Lieferantenbeziehung aktiv zu gestalten.

Bestellung

Mit BormBusiness ERP optimieren Sie den Bestellprozess. Dispoanforderungen können gesammelt und zusammengefasst werden.

Durch die Nutzung der Daten aus Stücklisten, die Bestandsführung, den Artikelstamm und aktuelle Anfragen können Bestellungen vorausschauend durchgeführt werden.

Durch die Überwachung von Lieferterminen und Aufträgen erzielen Sie einen optimalen Lagerbestand.

Wareneingang

Nach Erfassung der Lieferscheindaten werden die zugehörigen Bestellpositionen wahlweise über die Bestellnummer, den Lieferanten oder der Kommission zugeordnet. Es können sowohl Teil- als auch Komplettlieferungen eingebucht werden.

Ferner ist die Kennzeichnung nicht vollständiger Positionen möglich, wenn hier keine weiteren Lieferungen erfolgen.

Lagerbestandsführung

Die Lagerbestandsführung mit BormBusiness ERP in Echtzeit beschleunigt Ihre Fertigungsprozesse und reduziert zeitgleich Ihre Beschaffungskosten. Mit unserer hochintegrierten Lagerbestandsführung haben Sie zu jedem Zeitpunkt alle nötigen Informationen über aktuelle Lagerbestände, Warenzu- und Warenabgänge.

Lagerplätze, Lagerbereiche und auch Lagerorte sind frei definierbar und nicht limitiert.

Lagerbestandsgeführte Fremdfertigungen wie auch Konsignationsläger sind effizient integrierbar.

Mittels BormApp (als Zusatzmodul) sind Umlagerungen, aktuelle Bestandsauskünfte wie auch Bestandskorrekturen möglich.

Webshop

BormBusiness ERP ermöglicht Ihnen durch die ComNorm Schnittstelle den Zugriff auf Lieferantenwebshops, z.B. um Produktinformationen und Beschreibungen abzurufen und zu nutzen.

Ein digitaler Bestellprozess ermöglicht effiziente und automatisierte Workflows.

Konsignationsläger

Die Verwaltung externer Lager, z.B. bei Ihren Kunden vor Ort ist durch das Modul Konsignationsläger mit BormBusiness ERP möglich. Durch die mobile Anbindung mit der BormApp erfassen Sie Lagerzugänge und -abgänge ohne Zeitverzug.

Bestandsinformationen sind somit immer aktuell verfügbar und können auch bei Bestellvorgängen mit einbezogen werden.

Externe Lagersysteme

Durch die Anbindung externer Lagerverwaltungssysteme in BormBusiness ERP ist die vorausschauende Materialplanung möglich.

Sie erhalten einen Überblick aller Verfügbarkeiten bei Ihren Lieferanten und können somit bei Bedarf rechtzeitig agieren, um Ihre Fertigungsplanung optimal umzusetzen.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns über Ihre Nachricht:

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Unsere Standorte:

Wellinghofer Amtsstraße 31
44265 Dortmund
Tel.: +49 231 5678 460
Email: info@borm-informatik.de

Römerstraße 103
70180 Stuttgart
Tel.: +49 711 620 71 731
Email: stuttgart@borm-informatik.de