Möbelhersteller vertrauen auf das Know-how von BORM-Informatik und BormBusiness ERP.
BORM ERP-Lösungen für Möbelhersteller
Wir kennen die Anforderungen von Möbelherstellern an die Digitalisierung ihrer Prozesse. Als Experten für ERP-Lösungen in holzverarbeitenden Unternehmen haben wir uns bewusst auf Ihre Branche spezialisiert.
Die Effizienz der ERP-Lösung für Ihr Unternehmen wird bestimmt vom Know-how der Softwarespezialisten und der Akzeptanz ihrer Anwender.
Branchensoftware für den Möbelbau und die Möbelproduktion 4.0
Im Zeitalter der Digitalisierung verändern sich sowohl Möglichkeiten, als auch die Anforderungen an Hersteller von Möbeln und anderen Produkten, besonders hinsichtlich der Flexibilität, Individualität und auch der Geschwindigkeit.
Mit BormBusiness ERP und den Branchenexperten in unserem Team schaffen wir Lösungen, die Ihnen mehr Transparenz, Flexibilität und Effizienz ermöglichen. Wir unterstützen Sie bei der Analyse und Optimierung aller Prozesse, die wir anschließend maßgeschneidert an Ihre individuellen Anforderungen in unseren Softwaremodulen umsetzen.
Von der Auftragsbearbeitung, über die CNC-Anbindung Ihrer Maschinen bis hin zum Customer Relationship Management unterstützen wir Sie gerne in einer zuverlässigen und langen Partnerschaft.
ERP-Lösungen,
von Praktikern für Praktiker
Bei uns werden Sie ausschließlich von Teammitgliedern betreut, die nicht nur über theoretisches Wissen verfügen, sondern praktische Erfahrung in Ihrer Branche gesammelt haben, bevor sie Teil unseres Unternehmens wurden.
Wenn Sie als Möbelhersteller eine optimale ERP-Lösung suchen und Wert auf eine Zusammenarbeit mit einem Partner legen, der Sie versteht, freuen wir uns über eine Chance uns vorzustellen und Sie kennenzulernen!
Möbelhersteller vertrauen auf BormBusiness und unser Team
Als Branchenexperten haben wir uns auf ERP-Lösungen für holzverarbeitende Unternehmen konzentriert. Wir sind stolz auf die Ergebnisse und erfolgreiche Unternehmen, die wir seit vielen Jahren unterstützen dürfen!
Unsere Stärke: Flexible Systemmodule und Fokus auf Ihre Branche!
BormBusiness bietet Ihnen alles, was Sie benötigen – und so, wie Sie es benötigen. Unsere Softwarelösung ist modular aufgebaut und erfüllt sämtliche Anforderungen, die Sie als modernes Unternehmen für Ihre Unternehmenssteuerung benötigen. Dabei wird die Lösung an Ihre Bedürfnisse angepasst und nicht umgekehrt.
Kunden aus der Möbelproduktion nutzen z.B.:
Datenmanagement
Mit der Datenmanagementfunktion in BormBusiness ERP wird Ihnen ein mandantenfähiger, durchgängiger Datenfluss und synchronisierter Zugriff auf Adress-, Projekt-, Artikel-, Personal- und aller Auftragsdaten ermöglicht.
Durch frei definierbare Daten- und Pflichtfelder, eine individuelle und durch Rollen gesteuerte Regelerstellung sowie flexible Eingabe- und Auswertungsmöglichkeiten schaffen wir für jeden Anwender optimale Benutzeroberflächen im Office-Design und steigern dadurch die Effizienz im gesamten Unternehmen.
Auftragsbestätigung
Bei erfolgreichem Abschluss können Sie das Angebot einfach per Knopfdruck zur Auftragsbestätigung weiterführen.
Die Bearbeitung der Positionen, Preise, etc. ist hier selbstverständlich möglich, z.B. um Ergebnisse aus Preisverhandlungen mit Ihren Kunden zu übernehmen. Auch in diesem Modul haben Sie Zugriff auf Funktionen wie z.B. die Preisfindung durch Nachlassmatrix, Verbandspreise, Artikelgruppen, Kundengruppen, Aktionspreise, etc..
Arbeitsgänge
Erfassung von Arbeitsplänen zu Stücklistenpositionen mit Angabe der Kostenstellen und Tätigkeiten.
Bezugsgrößenabhängige Arbeitsgänge, welche auf Basis der Stücklistendaten die Vorgabezeiten ermitteln.
Hinterlegung von Stammarbeitsgängen am Material, welches bei Verwendung in der Stückliste verwendet wird.
Die im Arbeitsgang erfassten Zeiten dienen für die Ressourcenplanung.
Erstellung von Arbeitsanweisungen und Produktionsreihenfolgen.
Variable Auftrags- und Stammstücklisten
Bei der Auftrags- und Stücklistenerfassung steht der Zugriff auf den Variantengenerator zur Verfügung.
Durch die variable Stückliste werden Arbeitsgänge, Preisfindung und Verkaufstexte generiert.
Dank der Integration eines Formeleditors lassen sich leicht und verständlich variable Stücklisten erzeugen.
Auftrags- und Teilerückmeldungen
Mit BormBusiness ERP verfügen Sie durch die digitale Anbindung von Maschinen und Scannern zu jederzeit über die eingesetzten Mengen, Verarbeitungsstati und Standorte Ihrer Bau- oder Einzelteile.
Durch die Teilerückmeldung werden unverzüglich fehlende oder fehlerhafte Bauteile signalisiert, um so schnellstmöglich Nachproduktionsaufträge auszulösen (Ferrari-Aufträge).
Versand / Logistik / Kommissionierung
BormBusiness verwaltet die gesamte innerbetriebliche Logistik von der Warenannahme über verschiedenste Lager bis hin zum Warenausgang.
Über die Desktopanwendung, Barcodescanner oder Touchscreens lassen sich sämtliche Logistikdaten im BormBusiness-System hinterlegen und weiterverwenden. Kommissionier- und Ladelisten lassen sich dank individueller Definition von Positionen komfortabel erstellen und bieten einen optimalen Überblick über die vorhandenen Ist-Mengen und Verbräuche.
Versandlogistik
Effiziente Unterstützung der Zentrallogistik durch Bündelung von Transporten in Touren und die automatische und vollständig integrierte Anfrage und Beauftragung von Speditionen.
Fracht- und Zolldokumente können direkt aus BormBusiness heraus erstellt werden.
Ladelisten
Durch digitalen Ladelisten aus BormBusiness ERP beschleunigen Sie die Verladung bei gleichzeitiger Reduzierung möglicher Fehler.
Sämtliche Vorgänge und Verladeinformationen stehen Ihrem gesamten Unternehmen durch den Einsatz von Barcodescannern und Touchscreens in Echtzeit zur Verfügung.
Dadurch stellen Sie sicher, dass immer die richtige Ware am richtigen Ort ankommt!
Ressourcenplanung
Aufträge können anhand frei zu wählender Parameter, z.B. Auftragswert oder Vorgabezeiten aus Arbeitsgängen gegen Ihre Kapazitäten eingeplant werden, wodurch eine Darstellung künftiger Auslastungen generiert wird.
Der Produktionsbeginn kann je Auftrag vor- sowie auch rückwärtsterminiert eingeplant und Engpässe als auch produktionsfreie Zeiten unmittelbar erkannt werden.
Kreditorenworkflow
Mit dem BormBusiness ERP Kreditorenworkflow organisieren Sie einfache wie auch komplexe Vorgänge, von der Rechnungserfassung, der individuellen Kostenstellenzuordnung, bis hin zur Zahlungsfreigabe.
Separate Kontierungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen anfallende Zusatzkosten, Skonto, Rabatte, Versandkosten, etc. gesondert zu erfassen.
Summengesteuerte Freigabeprozesse erleichtern die Umsetzung von Genehmigungsanforderungen ab definierten Rechnungsbeträgen.
Durch die ZUGFeRD 2.0 Integration ist ein vollständig digitaler Workflow nach aktuellen rechtlichen Anforderungen mühelos umsetzbar.
Lagerbestandsführung
Die Lagerbestandsführung mit BormBusiness ERP in Echtzeit beschleunigt Ihre Fertigungsprozesse und reduziert zeitgleich Ihre Beschaffungskosten. Mit unserer hochintegrierten Lagerbestandsführung haben Sie zu jedem Zeitpunkt alle nötigen Informationen über aktuelle Lagerbestände, Warenzu- und Warenabgänge.
Lagerplätze, Lagerbereiche und auch Lagerorte sind frei definierbar und nicht limitiert.
Lagerbestandsgeführte Fremdfertigungen wie auch Konsignationsläger sind effizient integrierbar.
Mittels BormApp (als Zusatzmodul) sind Umlagerungen, aktuelle Bestandsauskünfte wie auch Bestandskorrekturen möglich.
Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns über Ihre Nachricht:
Unsere Standorte:
Wellinghofer Amtsstraße 31
44265 Dortmund
Tel.: +49 231 5678 460
E-Mail: info@borm-informatik.de
Römerstraße 103
70180 Stuttgart
Tel.: +49 711 620 71 731
E-Mail: stuttgart@borm-informatik.de