Anbieter von Sonderlösungen vertrauen auf das Know-how von BORM-Informatik und BormBusiness ERP.
BORM ERP-Lösungen für Spezialanwendungen
Wir kennen die Anforderungen von Anbieter von Spezialanwendungen an die Digitalisierung ihrer Prozesse. Als Experten für ERP-Lösungen in holzverarbeitenden Unternehmen haben wir uns bewusst auf Ihre Branche spezialisiert.
Die Effizienz der ERP-Lösung für Ihr Unternehmen wird bestimmt vom Know-how der Softwarespezialisten und der Akzeptanz ihrer Anwender.
ERP Branchensoftware und Dienstleistungen für Spezialanwender
Im Zeitalter der Digitalisierung verändern sich sowohl Möglichkeiten, als auch die Anforderungen von Anbietern für Spezialanwendungen, besonders hinsichtlich der Flexibilität, Individualität und auch der Geschwindigkeit.
Mit BormBusiness ERP und den Branchenexperten in unserem Team schaffen wir Lösungen, die Ihnen mehr Transparenz, Flexibilität und Effizienz ermöglichen. Wir unterstützen Sie bei der Analyse und Optimierung aller Prozesse, die wir anschließend maßgeschneidert an Ihre individuellen Anforderungen in unseren Softwaremodulen umsetzen.
Von der Angebotserstellung, über die Abwicklung aller Auftragsprozesse bis hin zum Customer Relationship Management unterstützen wir Sie gerne in einer zuverlässigen und langen Partnerschaft.
ERP-Lösungen,
von Praktikern für Praktiker
Bei uns werden Sie ausschließlich von Teammitgliedern betreut, die nicht nur über theoretisches Wissen verfügen, sondern praktische Erfahrung in Ihrer Branche gesammelt haben, bevor sie Teil unseres Unternehmens wurden.
Wenn Sie als Anbieter von Spezialanwendungen eine optimale ERP-Lösung suchen und Wert auf eine Zusammenarbeit mit einem Partner legen, der Sie versteht, freuen wir uns über eine Chance uns vorzustellen und Sie kennenzulernen!
Anbieter von Spezialanwendungen vertrauen auf BormBusiness und unser Team
Als Branchenexperten haben wir uns auf ERP-Lösungen für holzverarbeitende Unternehmen konzentriert. Wir sind stolz auf die Ergebnisse und erfolgreiche Unternehmen, die wir seit vielen Jahren unterstützen dürfen!
Unsere Stärke: Flexible Systemmodule und Fokus auf Ihre Branche!
BormBusiness bietet Ihnen alles, was Sie benötigen – und so, wie Sie es benötigen. Unsere Softwarelösung ist modular aufgebaut und erfüllt sämtliche Anforderungen, die Sie als modernes Unternehmen für Ihre Unternehmenssteuerung benötigen. Dabei wird die Lösung an Ihre Bedürfnisse angepasst und nicht umgekehrt.
Kunden aus dem Bereich Spezialanwedungen nutzen z.B.:
Datenmanagement
Mit der Datenmanagementfunktion in BormBusiness ERP wird Ihnen ein mandantenfähiger, durchgängiger Datenfluss und synchronisierter Zugriff auf Adress-, Projekt-, Artikel-, Personal- und aller Auftragsdaten ermöglicht.
Durch frei definierbare Daten- und Pflichtfelder, eine individuelle und durch Rollen gesteuerte Regelerstellung sowie flexible Eingabe- und Auswertungsmöglichkeiten schaffen wir für jeden Anwender optimale Benutzeroberflächen im Office-Design und steigern dadurch die Effizienz im gesamten Unternehmen.
Integration Microsoft 356
Durch die Integration von Office 365 lassen sich mittels Microsoft Teams die Projekte per Chat-Funktionalität bereichern und ein strukturierter und sicherer Informationsaustausch innerhalb von Projekten praktizieren.
Projektmitarbeiter können somit Informationen auf kleinem Dienstweg austauschen, schnelle Entscheidungen treffen und unbürokratisch zusammenarbeiten.
Angebots-, Auftragsbestätigungs-, Lieferschein- und Rechnungserfassung
Von der Erstellung der Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine bis hin zur Rechnungslegung und Rahmenaufträgen behalten Sie alle nötigen Schritte für einen zielführenden und effizienten Auftragsprozess im Blick.
Sämtliche Vorlagen und Workflows können individuell gestaltet und angepasst werden. Dabei ist BormBusiness mehrwährungsfähig und bietet alle nötigen Import- und Exportfunktionen, z. B. EDI und GAEB.
Auftragsbestätigung
Bei erfolgreichem Abschluss können Sie das Angebot einfach per Knopfdruck zur Auftragsbestätigung weiterführen.
Die Bearbeitung der Positionen, Preise, etc. ist hier selbstverständlich möglich, z.B. um Ergebnisse aus Preisverhandlungen mit Ihren Kunden zu übernehmen. Auch in diesem Modul haben Sie Zugriff auf Funktionen wie z.B. die Preisfindung durch Nachlassmatrix, Verbandspreise, Artikelgruppen, Kundengruppen, Aktionspreise, etc..
Auftrags- und Teilerückmeldungen
Mit BormBusiness ERP verfügen Sie durch die digitale Anbindung von Maschinen und Scannern zu jederzeit über die eingesetzten Mengen, Verarbeitungsstati und Standorte Ihrer Bau- oder Einzelteile.
Durch die Teilerückmeldung werden unverzüglich fehlende oder fehlerhafte Bauteile signalisiert, um so schnellstmöglich Nachproduktionsaufträge auszulösen (Ferrari-Aufträge).
Versand / Logistik / Kommissionierung
BormBusiness verwaltet die gesamte innerbetriebliche Logistik von der Warenannahme über verschiedenste Lager bis hin zum Warenausgang.
Über die Desktopanwendung, Barcodescanner oder Touchscreens lassen sich sämtliche Logistikdaten im BormBusiness-System hinterlegen und weiterverwenden. Kommissionier- und Ladelisten lassen sich dank individueller Definition von Positionen komfortabel erstellen und bieten einen optimalen Überblick über die vorhandenen Ist-Mengen und Verbräuche.
Versandlogistik
Effiziente Unterstützung der Zentrallogistik durch Bündelung von Transporten in Touren und die automatische und vollständig integrierte Anfrage und Beauftragung von Speditionen.
Fracht- und Zolldokumente können direkt aus BormBusiness heraus erstellt werden.
Ladelisten
Durch digitalen Ladelisten aus BormBusiness ERP beschleunigen Sie die Verladung bei gleichzeitiger Reduzierung möglicher Fehler.
Sämtliche Vorgänge und Verladeinformationen stehen Ihrem gesamten Unternehmen durch den Einsatz von Barcodescannern und Touchscreens in Echtzeit zur Verfügung.
Dadurch stellen Sie sicher, dass immer die richtige Ware am richtigen Ort ankommt!
Ressourcenplanung
Aufträge können anhand frei zu wählender Parameter, z.B. Auftragswert oder Vorgabezeiten aus Arbeitsgängen gegen Ihre Kapazitäten eingeplant werden, wodurch eine Darstellung künftiger Auslastungen generiert wird.
Der Produktionsbeginn kann je Auftrag vor- sowie auch rückwärtsterminiert eingeplant und Engpässe als auch produktionsfreie Zeiten unmittelbar erkannt werden.
Materialwirtschaft
Steuerung der gesamten Materialdisposition durch zentrale Verwaltung von allen Materialien, Artikeln, Baugruppen, Halbfabrikaten und Verkaufsprodukten. Dabei können die Artikel in einer dreistufigen Gruppierung (Materialhaupt-, Material- und Untergruppen) unterteilt werden.
Sämtliche Artikelstammdaten (bspw. Gewicht, Abmaße, Volumen, Einheiten, Zeichnung, Fracht, Zollkennzeichen, Intrastatinformationen, Ursprungsland), Bestandsinformationen (bspw. Lagerort, Lagerplatz, Mindest-, Meldebestand, Bewertungspreis) sowie Lieferantendaten (bspw. Anlage beliebiger Lieferanten mit Priorität, Einkaufspreis, Bestelleinheit, Lieferantennummer, Wiederbeschaffungsfrist) führen zu einer aussagekräftigen Materialwirtschaft.
Beschaffung
Durch bedarfsorientierte und auftragsbezogene Materialdisposition wird die Beschaffung optimiert.
Der unternehmensübergreifende Zentraleinkauf berücksichtigt dabei Mindestbestand, Wiederbeschaffungszeit, Beschaffungshorizont und den tatsächlichen Bedarfstermin genauso wie die Preisfindung, Mindestbestellmengen und Staffelrabatte.
Durch Erfassung von mengen-, volumen- und zeitraumabgängigen Rahmenkonditionen können Standardkonditionen beeinflusst werden.
Wareneingang
Nach Erfassung der Lieferscheindaten werden die zugehörigen Bestellpositionen wahlweise über die Bestellnummer, den Lieferanten oder der Kommission zugeordnet. Es können sowohl Teil- als auch Komplettlieferungen eingebucht werden.
Ferner ist die Kennzeichnung nicht vollständiger Positionen möglich, wenn hier keine weiteren Lieferungen erfolgen.
Kreditorenworkflow
Mit dem BormBusiness ERP Kreditorenworkflow organisieren Sie einfache wie auch komplexe Vorgänge, von der Rechnungserfassung, der individuellen Kostenstellenzuordnung, bis hin zur Zahlungsfreigabe.
Separate Kontierungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen anfallende Zusatzkosten, Skonto, Rabatte, Versandkosten, etc. gesondert zu erfassen.
Summengesteuerte Freigabeprozesse erleichtern die Umsetzung von Genehmigungsanforderungen ab definierten Rechnungsbeträgen.
Durch die ZUGFeRD 2.0 Integration ist ein vollständig digitaler Workflow nach aktuellen rechtlichen Anforderungen mühelos umsetzbar.
Lagerbestandsführung
Die Lagerbestandsführung mit BormBusiness ERP in Echtzeit beschleunigt Ihre Fertigungsprozesse und reduziert zeitgleich Ihre Beschaffungskosten. Mit unserer hochintegrierten Lagerbestandsführung haben Sie zu jedem Zeitpunkt alle nötigen Informationen über aktuelle Lagerbestände, Warenzu- und Warenabgänge.
Lagerplätze, Lagerbereiche und auch Lagerorte sind frei definierbar und nicht limitiert.
Lagerbestandsgeführte Fremdfertigungen wie auch Konsignationsläger sind effizient integrierbar.
Mittels BormApp (als Zusatzmodul) sind Umlagerungen, aktuelle Bestandsauskünfte wie auch Bestandskorrekturen möglich.
BormApp
Mit der individuell konfigurierbaren BormApp ist die mobile Datenerfassung einfach und effizient. Sie haben standortunabhängig per Smartphone oder Tablet Zugriff auf die von Ihnen benötigten Daten und können zusätzlich Daten erfassen, die Ihrem Unternehmen in Echtzeit zur Verfügung stehen.
Die BormApp umfasst z.B. folgende Funktionalitäten:
Scan und Unterschrift auf Lieferschein
Bestellungen auf Basis Kanban-System
Inventurerfassung
Reklamationsprotokolle mit Fotos
Wareneingang auf der Baustelle
Weitere Funktionen können individuell und unkompliziert für Sie umgesetzt werden.
BormWork (BormLive)
BormWork (BormLive) macht Sie unabhängig vom Standort Ihres Arbeitsplatzes.
Unterwegs, z.B. bei Kunden vor Ort, aus dem Homeoffice und natürlich von jedem Arbeitsplatz innerhalb Ihres Unternehmens können Sie über den Webbrowser auf auf alle Daten in BormBusiness mobil zuzugreifen.
Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns über Ihre Nachricht:
Unsere Standorte:
Wellinghofer Amtsstraße 31
44265 Dortmund
Tel.: +49 231 5678 460
E-Mail: info@borm-informatik.de
Römerstraße 103
70180 Stuttgart
Tel.: +49 711 620 71 731
E-Mail: stuttgart@borm-informatik.de